WESTWIEN zu Gast in der Wachau

Am Freitag trifft der Förthof UHK Krems im LAOLA1 Livespiel auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN

21. September 2021 | Thomas Mayer

Am Sonntag ging der Förthof UHK Krems gegen den HC FIVERS WAT Margareten als Sieger vom Parkett (Bericht).

Diese Woche steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist diesmal die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Hierbei kommt es im LAOLA1 Livespiel zum ersten Zusammentreffen von Matthias „Matze“ Führer mit seinen Ex-Kollegen.

Die Wiener führen ihren Weg aus der vergangen Saison weiter fort. Verzichten gänzlich auf Legionäre und stellen das zweitjüngste Team in der HLA MEISTERLIGA. Ausgegebenes Ziel des Vereins ist vor allem das Sammeln von Erfahrung der jungen Spieler. In der laufenden Saison konnte man lediglich gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach anschreiben. Das Nachsehen hatte WESTWIEN auch in zwei Spielen gegen SGAU-Saratov (RUS) im EHF European Cup.

Matze Führer zur Begegnung; „Nach zwei Auswärtsspielen freuen wir uns sehr darauf, wieder vor unseren Fans in Krems zu spielen. Spiele zwischen dem UHK und WESTWIEN sind immer besonders und machen richtig viel Spaß – das kenne ich noch aus der WESTWIEN-Sicht und freue mich jetzt darauf, dass ich als Kremser in das kommende Duell gehen darf.
Die Westwiener sind zwar momentan sehr verletzungsgeplagt, haben aber insbesondere in Schwaz ein richtig gutes Spiel gemacht und nur knapp verloren
(Anm.: 32:30). Wir werden eine sehr gute Leistung über 60 Minuten brauchen. Wenn uns diese gelingt, bin ich allerdings davon überzeugt, dass die zwei Punkte in der Wachau bleiben werden!“.

Es ist jedenfalls damit zu rechnen, dass die Gäste am Freitag, ab 18.30 Uhr, unbedingt punkten wollen und dem Förthof UHK Krems alles abverlangen werden.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
Plan³ – Hofbauer GmbH

Die Weine in der ACCURATA Lounge werden präsentiert von:
Weingut Karl Daschl

Das Catering in der ACCURATA Lounge wird übernommen von:
harry‘s Gastrotainment

Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der geltenden COVID-19 Maßnahmen, ein Zutritt zur Veranstaltung nur gegen Vorlage eines 3G-Nachweises möglich ist.

Nutzen Sie die Gelegenheit und erwerben die Eintrittskarten bereits im Vorfeld über unseren TICKETSHOP.
So können Sie Wartezeiten bei der Kassa vermeiden und sind gleichzeitig registriert.
Werden die Karten an der Abendkassa erworben, registrieren Sie sich bitte über die ausgehängten QR-Codes oder mittels des Formulars Besucherdaten.
Sämtliche Informationen in unserer Ticketinfo

HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang Runde 4
Förthof UHK Krems vs SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Freitag, 24. September 2021, 18.30 Uhr, Sport.Halle.Krems
zum Livespiel auf LAOLA1

Die Future Teams (U20) starten um 16.30 Uhr.