Start in die ZTE HLA MEISTERLIGA

Foto: UHK | Thomas Bobens

Zum Liga-Auftakt empfängt der FÖRTHOF UHK KREMS die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach

31. August 2022 | Thomas Mayer

Am Wochenende nimmt die ZTE HLA MEISTERLIGA mit der ersten Runde ihren Betrieb wieder auf. Zu Gast ist am Samstag, 3. September, um 19.00 Uhr, die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach.

Nach der knappen Niederlage im Siebenmeterwerfen gegen Bregenz Handball im fanreisen.com HLA SUPERCUP 2022 (Bericht), gilt die volle Aufmerksamkeit nun der Liga.

Bei der HSG haben Sebastian Hutecek, Klemen Cehte und Mislav Nenadic die Weststeiermark verlassen. Neu hinzugestoßen sind Milos Trifunovic (MRK Sloga Doboj) und Anton Prakapnia (Amicitia Zürich). Letztgenannter dürfte für Handballfans kein unbeschriebenes Blatt sein. Der Weißrusse war zwischen 2014 und 2018 bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol unter Vertrag und verfügt über internationale Erfahrungen in Deutschland und der Schweiz.

Beim FÖRTHOF UHK KREMS ist kurzfristig noch Julian Pratschner zur Mannschaft gestoßen, welcher die Aufgaben am linken Flügel wahrnehmen wird (Bericht).

Nach einer guten Saisonvorbereitung freuen wir uns jetzt endlich vor Heimpublikum in die Meisterschaft zu starten! Wir wollen unbedingt im ersten Ligaspiel auch unsere ersten zwei Punkte einfahren und wenn wir unsere Leistung wie im Supercup abrufen können, bin ich guter Dinge, dass uns das auch gelingt!“ so Kenan Hasecic.

Das Vorspiel der Future Teams (U20) beginnt um 17.00 Uhr.

Ab 17.30 Uhr öffnet vor der Halle Harrys Getränkewagen zum gemütlichen Beisammensein und Vorbereiten auf eine spannende Partie!

Alle Spieltermine in der ZTE HLA MEISTERLIGA HIER
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von TV-Spielen und Europacup noch zu Verschiebungen kommen kann!

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
Bürgermeister Dr. Reinhard Resch

Die Weine in der ACCURATA Lounge werden präsentiert von:
Weingut Loimer

Das Catering in der ACCURATA Lounge wird übernommen von:
harry‘s Gastrotainment

ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang Runde 1
FÖRTHOF UHK KREMS
vs HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Samstag, 3. September 2022, 19.00 Uhr, Sport.Halle.Krems