Sieg in der Schlusssekunde

Foto: UHK | Andreas Edelbauer

BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS holt sich einen Auswärtssieg gegen den HC FIVERS WAT Margareten 2

18. Mai 2023 | Thomas Mayer

Die Burschen von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS fanden sehr gut ins Spiel, waren in den ersten Minuten immer ein, zwei Treffer in Front. Bis zur siebenten Minute legten Fabian Hellerschmid und Oliver Dragoun so auf 3:6 vor. Die Margaretener arbeiten sich wieder heran und konnten in der 13. Spielminute den Ausgleich zum 7:7 erzielen. Eine knappe Partie entwickelte sich. Den Wienern gelang in der Folge durch einen Empty-Net-Treffer ihres Tormanns die Führung mit 9:8. Aber Krems-Langenlois gleicht postwendend aus und setzte sich bis zur Pause wieder mit 11:14 ab.

In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber weitaus ambitionierter als in die ersten 30 Minuten. Sie holten Tor um Tor auf, der Ausgleich fiel aber, ob vieler vergebener Chancen, erst in der 51. Minute (22:22) und die FIVERS konnten dann auch mit 23:22 vorlegen. Die Partei schien vollkommen gekippt. In einer hektischen Schlussphase ging es hin und her, jedoch ohne wirklich zählbare Ergebnisse. Lorenz Kastenhuber glich in Minute 58:44 auf 23:23 aus, die Wiener nahmen postwendend das Time-Out. Der darauffolgende Angriff verebbte jedoch und die Spielgemeinschaft krallte sich 16 Sekunden vor dem Ende nochmals den Ball. Nach einem Foul wird Gelb-Rot ein Strafwurf zugesprochen. Jonathan Provin übernimmt die Verantwortung und netzte nach der Schlusssirene ein! Damit konnte sich BRIXTEN FIRE KREMS – LANGENLOIS über einen 23:24-Auswärtssieg freuen.

Max Holly, BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: „Man hat zwei ambitionierte junge Teams gesehen, die sich ordentlich gematcht haben und mit großem Tempo an die Sache heran gegangen sind. Dass wir am Ende dann mit einem Tor gewinnen, dazu hat auch das Quäntchen Glück gehört, das wir uns heute auch erarbeitet haben. Gratulation an mein Team!

Sandra Zapletal, HC FIVERS WAT Margareten 2: „Wir haben den Start verschlafen, hatten dann zwei Schwächephasen, die uns den Sieg gekostet haben. In der Deckung sind wir relativ gut gestanden, im Angriff waren wir leider zu unbeweglich. Deshalb haben wir verloren, viel mehr gibt es nicht zu sagen.

ZTE HLA CHALLENGE Süd/Ost Abstiegsrunde 7
HC FIVERS WAT Margareten 2 vs BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS 23:24 (11:14)
Donnerstag, 18. Mai 2023, 18.00 Uhr, Sporthalle Hollgasse

Torschützen BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: Fabian Hellerschmid (12); Jonathan Provin (5); Laurenz Kastenhuber (3); Tilen Pausits (3); Oliver Dragoun (1)

Torschützen HC FIVERS WAT Margareten 2: Leon Bavlnka (5); Luca Maraspin (4); Luis Bavlnka (3); Mett Krack (2); Mateja Mirjanic (2); Florentin Dvorak (2); Alex Schmölz (1); Marko Konstantin (1); Jakob Schrattenecker (1); Samuel Weiser (1); Peter Vilis (1)