BRIXTON FIRE siegt bei Premiere in Langenlois

Schwer erkämpfter Arbeitssieg für das Team BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS gegen DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten

9. Oktober 2021 | Andreas Edelbauer

Am Samstag kam es nach drei Auswärtspartien zur Heimpremiere von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS in der Sporthalle Langenlois. Mit der SU Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten war einer der Lokalrivalen zu Gast.

Zu Beginn des Spieles drückte Kenan Hasecic der Partie seinen Stempel auf. Unterstützt durch die offensive Deckung der St. Pöltner, fanden die Heimischen immer wieder Platz für ein Kreisanspiel und die ersten fünf Tore wurden vom Kreisläufer erzielt. Bei einer doppelten Überzahl in der fünften Minute konnte sich das PRIXTON FIRE das erste Mal mit zwei Toren auf 4:2 ein wenig absetzen.
Mit konsequent zu Ende gespielten Angriffen, wurde Tor um Tor vom Rückraum erzielt und in der 22. Minute stand es 16:10. Gegen Ende der ersten Halbzeit stellten die Gäste aus der Landeshauptstadt die Deckung um und agierten etwas defensiver. Bis zur Pause holten Die FALKEN Tor um Tor auf, sodass es mit einer knappen Spielstand von 16:13 in die Pause ging.

Den besseren Start in die zweie Hälfte erwischten die Gäste, die, obwohl Jonathan Provin nochmals den Drei-Tore-Vorsprung herstellte (17:14), den Rückstand rasch auf ein Tor verkürzten (17:16; 34. Minute). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch einige leichtfertig vergebenen Chancen auf Seiten der SG Krems – Langenlois konnte St. Pölten das Spiel offenhalten.

In der 43. Minute musste Kenan Hasecic, nach einer unglücklichen Abwehraktion bei der er den Gegenspieler im Gesicht erwischte, mit Rot vom Platz. Lukas Nikolic wurde nun zum spielbestimmenden Akteur. Als die Falken aus St. Pölten durch Paul Posset in der 48. Minute den Ausgleich zum 23:23 erzielen konnten, schien das Momentum auf der Seite der Gäste. Die jungen Spieler von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS ließen sich aber nicht beirren und kämpften mutig weiter. Als Lukas Nikolic in der 58 Minute auf 29:26 stellt war der Widerstand des Gegners gebrochen. Ab Ende stand ein 29:27 Heimsieg zu buche.

Jörg Merten, Trainer Brixton Fire Krems – Langenlois: „Wir konnten heute einen schwer erkämpften Arbeitssieg einfahren. Nach der roten Karte gegen Kenan Hasecic ist der junge Janik Beron in die Presche gesprungen und hat die Abwehr sehr gut organisiert. Ich bin sehr zufrieden dass unsere jungen Spieler nach dem Ausgleich in der 49 Minute mutig weitergespielt haben und so den Sieg erkämpften.

Damir Djukic, Trainer SU Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: „Leider haben wir heute von Anfang an eine katastrophale Deckungsleistung geboten. Da auch die Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt wurden, war nicht mehr drin.

HLA CHALLENGE Süd/Ost 2021/22 Grunddurchgang Runde 6
Brixton Fire Krems- Langenlois vs SU Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 29:27 (16:13)
Samstag, 9 Oktober 2021, 19.00 Uhr, Sporthalle Langenlois

Torschützen Brixton Fire Krems – Langenlois: Lukas Nikolic (8), Kenan Hasecic (6), Nikolaus Stiglitz (4), Jonathan Provin (3), Daniel Röthig (3), Moritz Schobert (3), Janik Beron (1), Mario Lippitsch (1)

Torschützen Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Jan Neumaier (6), Paul Posset (6), Paul Pirkfellner (4), Johannes Kral (3), Matthias Bruckner (2), Alexander Pils (2), Mark Hübner (1), Nils Moser (1), Georg Weinknecht (1), Nikola Zakula (1)