Testspielkracher gegen Kiel

Der FÖRTHOF UHK KREMS misst sich in Graz gegen den THW Kiel

5. August 2022 | Thomas Mayer

Bis zum ersten Bewerbsspiel absolviert die Mannschaft wieder einige Testspiele zur Vorbereitung auf die kommende Saison.
Bereits am 4. August wurde Sokol Nové Veselí (CZ) in der Sport.Halle.Krems empfangen. Die Partie ging nach drei Mal 20 Minuten mit 31:26 an den FÖRTHOF UHK KREMS (Fotogalerie von Roman Grötz).

Kommende Woche wartet aber ein besonderes Highlight auf Kapitän Marko Simek und seine Mannschaft. Dank der aufrechten Verbindungen von Werner Lint mit der Trainerlegende Stefan Szilágyi (von 2007 bis 2013 beim UHK und auch mit Dabas KK im Rahmen der Vorbereitung in Krems zu Gast), konnten die Bande zu Sohn Viktor Szilágyi geknüpft werden. Der ehemalige österreichische Nationalteamspieler ist nun Geschäftsführer beim deutschen Rekordmeister THW Kiel.

Als bekannt wurde, dass die deutsche Spitzenmannschaft ein Trainingslager in Graz absolviert, liefen die Telefone heiß. Schlussendlich wurde der FÖRTHOF UHK KREMS am 11. August 2022 zu einem Testspiel in den Raiffeisen Sportpark Graz eingeladen!

Damit treffen die Wachauer auf den amtierenden deutschen Pokalsieger, Zweitplatzierten der Bundesliga und Teilnehmer beim EHF Champions League Final4 2021/22! Das erste Highlight für die Mannschaft und den gesamten Verein findet also bereits vor Saisonbeginn statt.

Es ist für unseren Verein, unsere Sponsoren und natürlich jeden einzelnen Spieler eine große Ehre die Möglichkeit zu bekommen, gegen den besten Verein der Welt zu spielen. Hinzu kommt das großartige Verhältnis, welches wir immer noch zu Viktor Szilágyi und seiner Familie haben. Auf ein Wiedersehen freue ich mich aber auch mit Didi Peißl, der eine Modell-Vorbildwirkung für alle anderen Bundesländer hat und hervorragende Arbeit in der Steiermark leistet.“, so sportlicher Leiter Werner Lint.

Das Spiel gegen die „Zebras“ kann im Raiffeisen Sportpark Graz besucht werden. Angepfiffen wird um 18.00 Uhr.
Tickets sind HIER über Oeticket erhältlich.

Information des Steirischen Handballverbandes, welcher das Spiel im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Handball in der Steiermark“ organisiert.

Übersicht sämtlicher Testspiele:

Donnerstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sport.Halle.Krems
FÖRTHOF UHK KREMS vs Sokol Nové Veselí (CZ) – 31:26
Fotogalerie von Roman Grötz

Donnerstag, 11. August, 18.00/18.30 Uhr, Raiffeisen Sportpark Graz – 36:29 (20:11)
THW Kiel (GER) vs FÖRTHOF UHK KREMS
ganze Partie zum NACHSEHEN

Freitag, 12. August, 18.00 Uhr, Sport.Halle.Krems – 29:30 (13:15)
FÖRTHOF UHK KREMS vs Dabas KK (HUN)
Spielprotokoll

Samstag, 13. August, 11.00 Uhr, Sport.Halle.Krems
FÖRTHOF UHK KREMS vs Dabas KK (HUN) – 28:25 (14:9)
Spielprotokoll
Fotogalerie von Roman Grötz

19. bis 21. August Turnier in Brno

Sämtliche Begegnungen in der Sport.Halle.Krems können gratis und ohne Einschränkungen besucht werden.
Bitte beachten Sie, dass sich kurzfristige Änderungen ergeben können!