UHK schließt zum Tabellenführer auf

Foto: UHK | Roman Grötz

Der FÖRTHOF UHK KREMS besiegt den HC LINZ AG mit 37:31

27. November 2021 | Thomas Mayer

Mit dem Spiel gegen den HC LINZ AG wurde auch für den FÖRTHOF UHK KREMS die Hinrunde im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA beendet.
Dank Schneider Consult, konnten die Fans trotz Lock-Down via UHK-LIVESTREAM mit dabei sein.

Die Gäste eröffneten die Partie mit zwei Treffern. Von Beginn weg war klar, dass ein Sieg des UHK über den Rückraum im Angriff der Linzer führen wird. Die Oberösterreicher behaupteten in der Anfangsphase ihre Führung. Lukas Domevscek hielt einen Wurf von Lucijan Fižuleto und Romas Kirveliavičius verkürzte in der 10. Spielminute auf 6:7. Der Rückstand wuchs in der Folge jedoch wieder auf 8:11 an (15. Minute).

In Unterzahl platzierte Jakob Jochmann den Ball traumhaft unhaltbar ins Kreuzeck und erzielte vom Siebenmeter auch gleich den Anschlusstreffer zum 12:13. Zwei Linzer mussten auf die Bank und Benedikt Rudischer sorgte für den Ausgleich (13:13). Mit einem perfekten Überzahlspiel holte Kenan Hasecic erstmals die Führung zum 14:13 für die Wachauer. Die Gäste nahmen daraufhin ein Time-Out. Bis zur Pausensirene gelang es die Führung noch auf 19:17 auszubauen.

Der Start in die zweite Halbzeit erfolgte mit viel Tempo auf beiden Seiten. Der UHK behauptete die Führung (24:22, 39. Minute), musste aber mit zwei Mann weniger auskommen. Es blieb eine enge Partie. Jung-Papa Fabian Posch sorgte mit einem Doppelpack für das 27:24, die Linzer verkürzten aber postwendend. Die gelb-rote Abwehr stand immer besser und im Angriff netzte Matthias Führer zum 31:26 ein.

So erarbeitete sich die Mannschaft eine gute Ausgangsposition für die letzten zehn Minuten. Die Gäste aus Oberösterreich nahmen noch ihr letztes Time-Out. Den Sieg der Kremser konnte dieses aber nicht mehr verhindern. Nach dem 34:28 von Sebastian Feichtinger, war in der 55. Minute die Entscheidung gefallen. Den Schlusspunkt für den UHK zum 37:31 setzte Benedikt Rudischer.
Der FÖRTHOF UHK KREMS schließt mit den zwei Punkten nun auf Tabellenführer Bregenz Handball auf.

Ein besonderer Dank gilt Schneider Consult und unserem Streaming-Team rund um Christian Tiefenböck, Marko Simek, Michael Bock, Thomas Grabner, Markus Bamberger und Jakob Kastenhuber, die es den Fans zu Hause ermöglichten die Partie mit zu verfolgen!!!

Das gesamte Spiel steht HIER zum Nachschauen und Nachfeiern bereit!!!

Nächste Woche erfolgt der Start in die Rückrunde. Am Samstag, 4. Dezember, 19.00 Uhr, ist die Mannschaft zu Gast bei BT Füchse Auto Pichler.
Wenn dieses Spiel per Stream übertragen wird, werden wir darüber informieren.

Benedikt Rudischer, FÖRTHOF UHK KREMS: „Wir haben uns sehr schwer getan ins Spiel zu finden. Ohne Zuschauer ist es sehr ungewohnt. 17 Tore in der ersten Halbzeit sind einfach viel zu viel. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser. Im Angriff haben wir ruhig auf unsere Chance gespielt. Die längere Bank hat dann den Ausschlag gegeben.

Tobias Cvetko, HC LINZ AG: „In der zweiten Halbzeit haben wir schlecht in der Abwehr gespielt. Wir konnten leider nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind enttäuscht, dass wir hinten schlecht gestanden sind. Mit 31 Treffern war der Angriff kein Problem. Jetzt müssen wir an unserer Abwehr arbeiten, dann können wir auch gegen Mannschaften wie Krems punkten.

HLA MEISTERLIGA 2021/22 Grunddurchgang Runde 10
FÖRTHOF UHK KREMS vs HC LINZ AG 37:31 (19:17)
Samstag, 27. November 2021, 19.00 Uhr, Sport.Halle.Krems

Torschützen FÖRTHOF UHK KREMS: Fabian Posch (7); Romas Kirveliavičius (6); Sebastian Feichtinger (5); Matthias Führer (3); Kenan Hasecic (3); Stephan Wiesbauer (3); Benedikt Rudischer (3); Jakob Jochmann (2); Tobias Auß (2); Gašper Hrastnik (2); Gabor Hajdu (1)

Torschützen HC LINZ AG: Lucijan Fižuleto (12); Tobias Cvetko (8); Dejan Babic (4); Christian Kislinger (3); Silas Wiesinger (2); Moritz Bachmann (1); Sinisa Sironjic (1)