NÖ-Derby geht klar an den UHK

UHK | Roman Grötz

Der FÖRTHOF UHK KREMS fährt gegen roomz JAGS Vöslau einen deutlichen Sieg ein

26. Februar 2022 | Thomas Mayer

Zum ersten Mal kam es in der Sport.Halle.Krems zum NÖ-Derby zwischen dem FÖRTHOF UHK KREMS und roomz JAGS Vöslau. Wie es sich für eine solche Begegnung gehört, starteten beide Mannschaften dynamisch und schnell ins Spiel. Die Gäste gingen gleich mit dem ersten Tor in Führung, aber die Kremser legten sofort nach. Die Anfangsphase war ausgeglichen, Spielstand nach fünf Minuten 3:3. Gašper Hrastnik und Jakob Jochmann brachten die Heimischen dann erstmals mit zwei Toren in Front (5:3; 8. Minute). Die Vöslauer leisteten gute Arbeit in der Deckung und konnten so schnell wieder ausgleichen und auf 5:6 vorlegen.

Lukas Nikolic und Romas Kirveliavičius ließen das Publikum aber nicht lange auf die erneute Führung der Wachauer warten (7:6) und Matze Führer sowie abermals  Romas Kirveliavičius, erhöhten nach 13 Spielminuten auf 9:6. Am Kreis tankte sich Fabian Posch durch, im nächsten Angriff traf auch Lukas Nikolic zum 11:6. Die Gäste haderten nun mit ihrem Abschluss, der UHK brachte hingegen fast jeden Ball im gegnerischen Tor unter. In der 24. Minute traf Matthias Führer zum 17:7 und stellte somit bereits sehr früh klare Verhältnisse her. Nach 30 Minuten gingen die Mannschaften bei 21:11 in die Kabinen.

Geburtstagskind Tobias Auß eröffnete die zweite Halbzeit gleich mit einem Doppelschlag. Thomas Eichberger entschärfte einen Siebenmeter der Vöslauer und im Gegenzug netzte Fabian Posch zum 26:13 ein (37. Minute). Die Gäste versuchten dagegen zu halten, der UHK war aber heute nicht zu bremsen. Auch Samuel Fabry zeigte wieder sein Können im Tor und parierte einen Strafwurf. Coach Ibish Thaqi setzte nun die gesamte Kremser Bank ein. Dem Torreigen tat dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. In der 55. Minute fiel das +20 zum 37:17 durch Kenan Hasecic. Einen derartigen Vorsprung hat es in der Sport.Halle.Krems von der HLA-Mannschaft noch nicht gegeben.

Die Partie endete schlussendlich mit einem mehr als deutlichen 39:22-Sieg für den heute großartig aufspielenden FÖRTHOF UHK KREMS.

Matze Führer, FÖRTHOF UHK KREMS: „Wir sind extrem zufrieden, da wir heute unsere Leistung 60 Minuten gezeigt haben. Wir haben Vöslau brutal unter Druck gesetzt und ihnen keine Luft gelassen. In der zweiten Hälfte haben wir dann auch körperlich und konditionell die Oberhand erlangt und konnten einfache Tore im Gegenstoß erzielen.
Gegen Hard wird es aber ein ganz anderes Spiel. Hier geht es darum diese Schnittpartie zu gewinnen und wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen!!!

Am kommenden Freitag erwartet uns gleich das nächste Heimspiel. Zu Gast ist Tabellennachbar ALPLA HC Hard. Mit einer spannenden Partie ist jedenfalls zu rechnen! Anpfiff im LAOLA1-Livespiel ist um 18.30 Uhr.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernahm dankenswerterweise:
KVS Sansystem Fertigbad GmbH

Die Weine in der ACCURATA Lounge wurden präsentiert von:
Weingut Tegernseerhof

Das Catering in der ACCURATA Lounge wurde übernommen von:
harry‘s Gastrotainment

HLA MEISTERLIGA 2021/22 Grunddurchgang Runde 18
FÖRTHOF UHK KREMS vs roomz JAGS Vöslau 39:22 (21:11)
Samstag, 26. Februar 2022, 19.00 Uhr, Sport.Halle.Krems

Die Future Teams (U20) trennten sich 32:25 (18:15)

Torschützen FÖRTHOF UHK KREMS: Romas Kirveliavičius (9); Gašper Hrastnik (7); Matthias Führer (6); Fabian Posch (5); Jakob Jochmann (4); Tobias Auß (3); Lukas Nikolic (2); Kenan Hasecic (2); Marko Simek (1)