Linz zum Abschluss der Hinrunde

Foto: UHK | Roman Grötz

Der FÖRTHOF UHK KREMS empfängt in der 11. Runde den HC LINZ AG

21. November 2022 | Thomas Mayer

Kommendes Wochenende wird die Hälfte des Grunddurchganges in der ZTE HLA MEISTERLIGA 2022/23 mit den letzten Spielen in der Hinrunde abgeschlossen. Die Wachauer begrüßen am Samstag, 19.00 Uhr, die Oberösterreicher vom HC LINZ AG.

Das Überraschungsteam und der Halbfinalist der letzten Saison, konnte den Schwung über den Sommer nur teilweise mitnehmen. Vier Siegen und ein Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber. Der aktuell achte Tabellenrang täuscht, wie auch schon bei den BT Füchsen Auto Pichler, über die hohe Qualität des Teams. Ex-Kremser Lucijan Fižuleto, Kreisläufer Dejan Babic und das Brüderpaar Alexander und Maximilien Hermann, werden es Marko Simek & Co sicher nicht leichtmachen.

Dass ist auch Daniel Dicker voll bewusst: „Wir erwarten ein schweres Spiel. Linz verfügt über einen starken Kader. Sie sind mit zuletzt zwei Siegen in Folge gut drauf und werden daher mit viel Selbstvertrauen am Samstag anreisen. Insbesondere wird Lucijan Fižuleto mit einer extra Portion Motivation auflaufen. Er kennt noch sehr viele Spieler in unserer Mannschaft und wird sicherlich eine gute Leistung zeigen. Unsere Aufgabe ist es nun, es den Linzern schwer zu machen und die Punkte in Krems zu behalten!“.

Es findet kein Vorspiel der Future Teams (U20) statt.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
EICON GmbH

Die Weine in der ACCURATA Lounge werden präsentiert von:
Weinhof Parzer

Das Catering in der ACCURATA Lounge wird übernommen von:
harry‘s Gastrotainment

Die schwierige Partie stellt aber erst den Beginn von zwei äußerst anstrengenden englischen Wochen vor der Weihnachtspause dar.
Bereits am 30. November geht es zur HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Es folgen die beiden Spiele im EHF European Cup gegen HC Vojvodina am 3. und 10. Dezember. Abgeschlossen wird das Handballjahr mit den Schlagerspielen gegen Bregenz Handball am 7. Dezember in Krems und HC FIVERS WAT Margareten am 16. Dezember in der Hollgasse. Die beiden letzten Partien werden LIVE ab 18.30 Uhr von LAOLA1 übertragen.

ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang Runde 11
FÖRTHOF UHK KREMS
vs HC LINZ AG
Samstag, 26. November 2022, 19.00 Uhr, Sport.Halle.Krems