Letztes Heimspiel im Challenge-Grunddurchgang

Foto: UHK | Roman Grötz

BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS lädt gegen Union Sparkasse Korneuburg zum letzten Heimspiel im Grunddurchgang

14. Februar 2023 | Thomas Mayer

Am kommenden Samstag, 19.00 Uhr, wird die Heimspiel-Rückrunde im Grunddurchgang der ZTE HLA CHALLENGE für die Spielgemeinschaft Krems-Langenlois abgeschlossen. Zu Gast ist der Lokalrivale Union Sparkasse Korneuburg.

Mit einem Sieg könnten die Burschen auf der Zielgeraden noch Koppensteiner WAT Fünfhaus überholen. Aber gleichzeitig kann eine Niederlage auch das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz bedeuten. Die letzten drei Mannschaften in der Tabelle liegen innerhalb von nur zwei Punkten.

Die Korneuburger gehen als Favorit in diese Partie. Für BRIXTON FIRE liegen sie mit 14 Punkten, und damit doppelt so viel wie die SG, uneinholbar auf Platz sechs. In der Hinrunde mussten sich die Burschen auswärts mit 32:27 geschlagen geben.

Das Spiel steht und fällt mit der Abwehr. Stehen wir hinten stabil und kommen zu schnellen Toren, ist, wie wir schon oft gezeigt haben, alles möglich! In den letzten Spielen ist uns das leider nicht gelungen und daraus folgten die Niederlagen. Ich bin mir sicher, wenn wir stark ins Spiel starten, haben wir gute Chancen!“, so Sinan Alkic.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
Herr Ewald Bärtl

Davor empfangen um 17.00 Uhr die Burschen der U16 die Perchtoldsdorfer Devils.

ZTE HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost Runde 17
BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS vs Union Sparkasse Korneuburg
Samstag, 18. Februar 2023, 19.00 Uhr, Sporthalle Langenlois