KREMS IST CUPSIEGER!!!!

DER FÖRTHOF UHK KREMS IST CUPSIEGER!!!

25. Apirl 2026 | Jil Pastner

Obwohl Robin Granlund mit einem spektakulären Rückraumtreffer die Partie eröffnete fanden die Vorarlberger ingesamt besser in dieses hitzige Finalduell. Die Harder trafen mit einem 4:0 Lauf und stellten rasch auf 4:1 (5. Spielminute). Doch die Kremser ließen sich davon nicht abschütteln, wurden in der Deckung souveräner und erzielten durch Thies Bergamann den Anschlusstreffer (4:2, 6. Spielminute). Dennoch blieben die Harder bis dahin noch einen Ticken konstanter und die Kremser brauchten einige Zeit um aufzuholen. Sukzessive holten die Wachauer auf, Thies Bergemann und Benni Rudischer glänzten zuerst durch ihr spektakuläres Zusammenspiel mit einem Fliegertor, bevor beide einen Treffer landeten und die Wachauer noch näher an die Roten Teufel brachten (7:6, 10. Spielminute). Marian Teubert lieferte nun den Ausgleich und brachte die Gelbe Wand zum Glühen. Matthias Höllerer kam und parierte sogleich den ersten Siebenmeter ehe Tobi Auß erstmals die Führung herstellte (7:8, 15. Spielminute). Von nun an parierten beide Torhüter überragend und lieferten ihren Vordermännern etliche Chancen um die Führung aufrecht zu halten. Dies gelang ihnen souverän. Sinan Alkic musste allerdings leider zwei Minuten vor Ende der ersten Hälfte verletzt vom Feld. Das Team spielte die letzte Zeiten allerdings souverän hinunter, unter anderem durch Lukas Domevscek der unglaublich parierte und konnte mit 12:14 in die Halbzeitpause gehen.

Erneut fanden die Harder besser in die zweite Spielzeit. Die Defensive der Vorarlberger blieb wachsam, erkämpfte sich eine Steal durch Nico Sager und trafen zum Anschluss. Nun musste auch Marian Teubert verletzt von der Platte und sorgte für einen Schreckmoment in der Halle. Doch die Kremser ließen nicht locker, gingen dank einem  Tor durch Pauli Hofmann erneut mit zwei Treffern in Führung (14:16, 40. Spielminute). Nachdem die Harder wieder mit einem Siebenmeter rankamen, vernetzte unser Tobi Auß den nächsten Siebenmeter im Tor und heizte die Stimmung in der Halle nochmals ordentlich an. Nun entwickelte sich die Partie zu einem echten Schlagabtausch. Die Harder kamen immer wieder heran, kassierten einige 2-Minuten Strafen und hielten die Kremser weiterhin auf trapp. Obwohl die Kremser nun stets vorne waren, ließen sie auch einige wichtige Chancen liegen. Luki Domevscek parierte nach wie vor unglaublich und lieferte seinen Gelb-Roten Kollegen einen wichtigen Rückhalt im Tor. Tobi Auß traf zum 20:23 und heizte die Gelbe Wand nochmals ordentlich an. Es waren noch vier Minuten und drei Tore Vorsprung die die Wachauer vom Cuptitel trennten. Die Harder stabilisierten ihre Defensive und erneut machte Kenen Hasecic das entscheidende Tor! Uns geling es mit 21:24 das Spiel zu entscheiden! KREMS IST CUP-SIEGER!!! 💛❤️

Wir möchten uns herzlich bei all unseren mitgereisten Fans bedanken! Ihr habt unserer Mannschaft heute den extra Kick verpasst. DANKE!!