Graz zu Gast in der Wachau

Foto: UHK | Thomas Bobens

Der FÖRTHOF UHK KREMS trifft am Freitag auf die HSG Holding Graz

7. November 2022 | Thomas Mayer

Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende im EHF European Cup und einer verdienten Pause, folgt am Freitag die neunte Runde in der ZTE HLA MEISTERLIGA. Zu Gast sind die steirischen Landeshauptstädter von der HSG Holding Graz.

Die Grazer stehen in der laufenden Saison vor einer ausgeglichenen Bilanz. Vier Siege stehen auch vier Niederlagen gegenüber, was zu acht Punkten und Tabellenrang sieben führt. Zuletzt konnte man das prestigereiche Duell im Steirer-Derby gegen die BT Füchse Auto Pichler in einer torreichen Partie mit 39:33 für sich entscheiden.

Bei den Wachauern laborieren Kapitän Marko Simek und Gabor Hajdu leider noch an ihren Verletzungen vom Spiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.
Bei Marko Simek wurden die Zähne wieder in die richtige Position gebracht und mit einer Schiene fixiert. Der Kapitän möchte am Wochenende wieder auf das Parkett zurückkehren.

Unsere jungen Burschen haben im Europacup gezeigt, dass sie auch Verantwortung übernehmen und die Mannschaft zum Sieg führen können. Daher soll auch am Freitag voll angeschrieben werden und zwei Punkte in Krems bleiben.
So auch Lukas Nikolic: „Nach dem souveränen Weiterkommen im Europacup und genügend freier Zeit, welche wir optimal zur Regeneration genutzt haben, liegt der Fokus auf das kommende Meisterschaftsspiel.
Mit Graz kommt eine starke Mannschaft nach Krems, die über viele gute Spieler verfügt und uns einiges abverlangen wird. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir mit einer kompakten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne, die zwei Punkte in Krems behalten werden!
“.

Die Partie wird am Freitag um 19.30 Uhr angepfiffen.
Das Vorspiel der Future Teams (U20) startet um 17.30 Uhr.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
im-plan-tat – Raumplanung

Die Weine in der ACCURATA Lounge werden präsentiert von:
Weingut Hirsch

Das Catering in der ACCURATA Lounge wird übernommen von:
harry‘s Gastrotainment

ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang Runde 9
FÖRTHOF UHK KREMS
vs HSG Holding Graz
Freitag, 11. November 2022, 19.30 Uhr, Sport.Halle.Krems