Gegen den Meister ins erste Heimspiel

Foto: UHK | Andreas Edelbauer

BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS empfängt im ersten Heimspiel der neuen Saison den UHC Hollabrunn

12. September 2022 | Thomas Mayer

Die neue Saison in der ZTE HLA CHALLENGE beginnt in Langenlois mit einem alten Bekannten. Die Burschen von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS empfangen den amtierenden Meister UHC Hollabrunn.
Mit Vlatko Mitkov ist beim UHC seit 2020 ein Spielertrainier am Werk, der über reichlich UHK-Vergangenheit verfügt. Bis zur Saison 2017/18 lief er sechs Jahre im gelb-roten Trikot des nunmehrigen FÖRTHOF UHK KREMS auf.

In der Vergangenen Saison gingen die Hollabrunner gegen die SG Krems-Langenlois zwei Mal als Sieger vom Parkett. Zum Auftakt mussten sie aber eine Niederlage gegen die Sportunion Leoben hinnehmen.

Die junge Truppe von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS, die seit Saisonbeginn von Gabor Hajdu und Maximilian Holly geführt wird, will sich im ersten Heimspiel von seiner besten Seite zeigen:
Im Vergleich zum Auftakt gegen HIB Graz, möchte ich eine Leistungssteigerung in der Deckung sehen. Daran arbeiten wir diese Woche um nicht dieselben Fehler zu begehen. Wir wollen mehr ins Tempospiel kommen, vor allem zweite Welle und schnelle Mitte. Im stationären Angriff müssen wir mehr Breite ins Spiel bekommen, im Zentrum attackieren und dann in die Breite ausspielen.
Es wartet jedenfalls eine sehr starke Hollabrunner Mannschaft auf uns. Aber wir freuen uns schon aufs Spiel und wollen uns mit dem Meister messen! Die routinierten Spieler wie Vlatko Mitkov werden uns sicher Probleme bereiten, aber wir bereiten uns gut auf die Partie vor und wollen dem UHC unser Spiel aufzwingen!
“, so Trainer Maximilian Holly.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
Sparkasse Langenlois

ZTE HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost Runde 2
BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS vs UHC Hollabrunn
Sonntag, 18. September 2022, 17.00 Uhr. Sporthalle Langenlois