Geballte Handball-Woche für den UHK

Foto: UHK | Thomas Bobens

In dieser Woche stehen gleich drei Spiele für den FÖRTHOF UHK KREMS am Programm | BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS empfängt den HC FIVERS WAT Margareten 2

25. Oktober 2022 | Thomas Mayer

Die Fans des FÖRTHOF UHK KREMS können sich auf eine geballte Handball-Woche freuen.
Zunächst findet am Nationalfeiertag die vorgezogene achte Runde der ZTE HLA MEISTERLIGE gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN statt. Das Spiel wird um 19.00 Uhr in der Südstadt angepfiffen.

Am Wochenende geht dann die zweite Runde im EHF European Cup über das Kremser Parkett.
Beide Partien gegen A.E.S.H. Pylea aus Griechenland finden bekanntlich in Krems statt. Eine besondere Herausforderung gegen einen weitgehend unbekannten Gegner. Das Team aus Thessaloniki belegte in der vergangenen Saison Platz sieben in der griechischen Liga A1. Im Cup konnten sie sich im Finale gegen den Ligazweiten AEK Athen knapp mit 21:20 durchsetzen. In der laufenden Saison wurden in Griechenland vier Runden absolviert, wobei Pylea einen Sieg und ein Unentschieden feiern und zwei Niederlagen einstecken musste (Stand 24. Oktober 2022).

Die Vorbereitungszeit auf die beiden Begegnungen ist nur kurz, weshalb mit überaus interessanten und spannenden Spielen zu rechnen ist.
Die Wachauer wollen jedenfalls zwei Siege feiern und in die nächste Runde aufsteigen. Einfach wird dies aber nicht. Die Vorbereitung auf eine unbekannte Mannschaft nach zwei schweren Spielen gegen Hard und WESTWIEN ist eine besondere Herausforderung.
Nach der unnötigen Niederlage gegen Hard wollen wir zunächst am Mittwoch gegen WESTWIEN wieder voll punkten! Es wird sicherlich ein schweres Spiel, aber wenn wir unsere Probleme im Angriffsspiel in den Griff bekommen, gehe ich davon aus, dass wir die zwei Punkte aus der Südstadt mitnehmen werden.
Mit den Griechen konnten wir uns noch nicht wirklich beschäftigen und werden dies auch nicht vor Donnerstag schaffen. Die Konzentration gilt zunächst der laufenden Meisterschaft, wir wollen aber natürlich auch international unser Können zeigen und in die nächste Runde aufsteigen!
“, so Thomas Eichberger.

Die erste Partie findet am Samstag, 29. Oktober, ab 19.00 Uhr ohne Vorspiel statt.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
Niederösterreichische Versicherung

Das Catering in der ACCURATA Lounge wird übernommen von:
harry‘s Gastrotainment

Am Sonntag leitet BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS den zweiten Tag des Handball-Wochenendes ein. Zu Gast im LAOLA1-Livespiel ist der HC FIVERS WAT Margareten 2.
Eine besonders spannende Partie und die richtige Einstimmung auf die Entscheidung im zweiten Spiel des EHF European Cups! LAOLA1 überträgt beide Spiele LIVE aus der Sport.Halle.Krems.

Die Burschen von Krems-Langenlois erwarten sich ab 15.30 Uhr eine harte und schnelle Partie gegen die Wiener und wollen alles geben um die Punkte in der Heimhalle zu belassen. Margareten hat derzeit ein spiel weniger aber zwei Punkte mehr auf dem Konto als BRIXTON FIRE und befindet sich in der Tabelle direkt vor unserer jungen Mannschaft.

Um 18.00 Uhr wird dann die Entscheidung gegen A.E.S.H. Pylea angepfiffen.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
Tiefbau Burger

Die Weine in der ACCURATA Lounge werden präsentiert von:
Weingut Haimel

Das Catering in der ACCURATA Lounge wird übernommen von:
harry‘s Gastrotainment

Sämtliche Dauerkarten (Saison- und VIP-Karten) sind auch bei den Europacup-Spielen gültig!
Tickets zu den einzelnen Spielen sind über unseren Partner Ticketmaster online und an der Abendkassa erhältlich. Das Ticket am Sonntag inkludiert auch das Spiel von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS.

EHF European Cup Runde 2, Spiel 1
FÖRTHOF UHK KREMS vs A.E.S.H. Pylea
Samstag, 29. Oktober 2022, 19.00 Uhr, Sport.Halle.Krems

ZTE HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost Runde 7
BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS vs HC FIVERS WAT Margareten 2
Sonntag, 30. Oktober 2022, 15.30 Uhr, Sport.Halle.Krems
zum LIVESPIEL auf LAOLA1

EHF European Cup Runde 2, Spiel 2
A.E.S.H. Pylea vs FÖRTHOF UHK KREMS
Sonntag, 30. Oktober 2022, 18.00 Uhr, Sport.Halle.Krems
zum LIVESPIEL auf LAOLA1