Erste Weichen für die kommende Saison gestellt

Foto: UHK

Marian Teubert wechselt von roomz JAGS Vöslau zum FÖRTHOF UHK KREMS

15. Jänner 2024 | Thomas Mayer

Das neue Jahr ist noch jung, die HLA MEISTERLIGA wird nach der EM-Pause im Februar fortgesetzt und der FÖRTHOF UHK KREMS hat die ersten Weichen für die kommende Saison gestellt.

Neu zum Team auf der Rückraum-Mitte Position wird ab der kommenden Saison Marian Teubert stoßen.
Der 22-jährige, 1,90 Meter große gebürtige Deutsche, läuft seit 2021 bei roomz JAGS Vöslau auf. Seine Ausbildung genoss er bei TSC Blumberg (GER) und in der Suisse Handball Academy sowie bei den Kadetten Schaffhausen (SUI). Von 2013 bis zu seinem Wechsel nach Österreich war er in der Schweiz tätig.

Marian zu seinem Wechsel nach Krems im Sommer 2024: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins haben mich davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meine weitere Karriere ist. Ich freue mich sehr auf die Stadt und die Fans des UHK Krems um mit euch die Ziele des Vereins zu verwirklichen!“.

Erfreulich ist auch, dass Kenan Hasecic (für weitere zwei Jahre) und Lukas Domevscek (für weitere drei Jahre) ihre Verträge beim FÖRTHOF UHK KREMS verlängern. Beide stellen einen wichtigen Grundstock und Rückhalt für das Team dar!