
Nach der Vertragsverlängerung von Marian Teubert bis 2028 freut sich der UHK auch weiterhin auf die beiden Eigenbauspieler Max Stradinger und Laurenz Kastenhuber setzen zu können. Stradinger und Kastenhuber bleiben bis 2029!
03. März 2026 | Jil Pastner
Der Förthof UHK Krems setzt weiter auf Kontinuität und Nachwuchsförderung: Mit Max Stradinger und Laurenz Kastenhuber erhalten zwei Spieler aus den eigenen Reihen neue, langfristige Verträge und sollen künftig eine noch zentralere Rolle im sportlichen Gefüge einnehmen.
Max Stradinger hat sich in den vergangenen Monaten eindrucksvoll entwickelt. Der 19-Jährige etablierte sich in der Defensive zur Stammkraft und überzeugte auch offensiv mit konstanten Leistungen. Die neue Vereinbarung unterstreicht das Vertrauen in seine sportliche Weiterentwicklung.
HIER geht es zum kürzlich veröffentlichen Interview mit Max und Tobi Auß.
Auch Eigenbauspieler Laurenz Kastenhuber hat einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Der Kreisläufer kam bislang überwiegend in der Challenge-Mannschaft zum Einsatz konnte allerdings auch mit seinen Leistungen in der HLA MEISTERLIGA überzeugen. Kastenhuber soll in den kommenden Jahren schrittweise eine wichtige Rolle in der ersten Mannschaft einnehmen.
Die langfristige Bindung zweier Eigengewächse zeigt einmal mehr die klare Linie des UHK: junge Spieler ausbilden, entwickeln und nachhaltig in die erste Mannschaft integrieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Max und Laurenz auch die kommenden Jahre in Gelb-Rot sehen werden! 💛❤️
Max Stradinger zu seiner Verpflichtung: „Ich freue mich sehr, meinen ersten Vertrag hier in Krems unterschreiben zu können. Es ist eine große Ehre für mich. In der Mannschaft fühle ich mich extrem wohl und ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Titel holen können.„