Daniel Dicker kommt zum UHK

Foto: DIENER / Carsten Harz

In der nächsten Saison wird Daniel Dicker den FÖRTHOF UHK KREMS verstärken

29. März 2022 | Thomas Mayer

Bekanntlich werden mit Ende der laufenden Saison Jakob Jochmann und Fabian Posch den UHK verlassen. Daher hat sich die sportliche Leitung nach einer Verstärkung für die Mannschaft umgesehen.

Bereits vor zwei Jahren war man mit Daniel Dicker im Gespräch. Damals viel die Entscheidung jedoch auf den ThSV Eisenach in der zweiten deutschen Bundesliga. Jenem Verein, von welchem in der Winterpause auch Thomas Eichberger zum FÖRTHOF UHK KREMS gewechselt ist. Ab der kommenden Saison werden die beiden Steirer wieder zu Mannschaftskollegen.

Daniel Dicker ist den Handballfans freilich bekannt. Der 26-jährige Nationalteamspieler (zuletzt gegen Estland in der WM-Qualifikation), begann 2001 beim UHC Graz und kam über die HSG Holding Graz und HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach zum ALPLA HC Hard. Dort sicherte er sich zwei Meistertitel (2015 und 2017) und einen Cupsieg (2018) bevor er nach vier Jahren wieder zur HSG Graz wechselte. 2020 gelang ihm dann der Sprung nach Deutschland zum ThSV Eisenach.
Ab der kommenden Saison wird der 1,98m große Rückraumspieler im gelb-roten Trikot auflaufen.

Daniel Dicker: „Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zustande gekommen ist! Der Kontakt mit dem UHK ist bereits seit zwei Jahren vorhanden. Bevor ich nach Eisenach gekommen bin, hat es auch schon Gespräche gegeben. Nun hat es aber für beide Seiten gepasst und ich freue mich auf die neue Herausforderung. Krems hat eine super Mannschaft, mit der ich viel erreichen kann!

Wir begrüßen Daniel herzlich in der UHK-Familie und wünschen ihm für die restliche Saison in Eisenach noch viel Erfolg!!!