BRIXTON FIRE entschiedet Spitzenduell für sich

Foto: UHK | Roman Grötz

BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS holt sich gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus den Sieg

22. März 2024 | Thomas Mayer

Am Freitag kam es zum Gipfeltreffen in der HLA CHALLENGE Süd/Ost Abstiegsrunde. BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS empfing in der Sport.Halle.Krems Leader Koppensteiner WAT Fünfhaus.

Beide Teams starteten schnell in die Partie. Nach fünf Minuten stand es bereits 5:4, wobei vier Treffer auf das Konto von Max Stradinger gingen. In den nächsten Minuten verzeichneten die Gäste die bessere Chancenauswertung und konnten ihrerseits mit 5:6 in Führung gehen (10. Minute). Die Torhüter auf beiden Seiten nahmen einige Bälle aus dem Spiel. Fünfhaus konnte sich nach einer Viertelstunde auf 6:9 ein wenig absetzen. Matthias Höllerer hielt BRIXTON FIRE im Spiel, aber der Angriff stockte. Bälle im gegnerischen Tor wurden zur Seltenheit, eine Auszeit von Trainer Max Holly war die Folge. Auch die Wiener verfehlten einige Würfe, was Peter Hofmann zum 9:9 Ausgleich nutzte. Dank Max Stradinger und Alexander Täubl ging es dann mit einem 14:12 in die Pause.

Der zweite Durchgang begann wieder sehr rasant. Die Spielgemeinschaft konnte nach 35 Minuten die Führung auf 19:16 ausbauen. Nach zwei kapitalen Schnitzern, kamen die Gäste wieder auf 19:18 heran. Jonas Stierschneider blieb von der Siebenmeterlinie aber sicher und bewahrte die Führung für die Heimischen. Kaum ließ die Konzentration nach, schlossen die Wiener mit schnellen Toren auf (22:21; 45. Minute). Matthias Höllerer bewahrte seine Teamkollegen durch einen gehaltenen Strafwurf vor dem Ausgleich. Sein Gegenüber bei den Wienern tat es ihm jedoch gleich.

Krems-Langenlois hielt die Führung fest. Laurenz Kastenhuber stellte mit zwei Siebenmetern auf 26:21. Zehn Minuten waren noch auf der Uhr und Fünfhaus reagierte nun mit einem Time-Out. Die Abwehr von BRIXTON FIRE stand gut und im Angriff sorgten Max Stradinger und Marc Gaydusek mit dem 28:21 für die Vorentscheidung. Die Partie endete schlussendlich mit einem 31:26-Sieg für die Burschen von BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS, die sich damit an die Spitze der Tabelle setzen.

Es folgt nun die Osterpause in der HLA CHALLENGE. Weiter geht es am 6. April auswärts bei den Perchtoldsdorf Devils.

Max Stradinger, BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS: „Wir haben von Anfang an gut gespielt und in der ersten Halbzeit das gemacht, was wir machen sollten. Auch sind wir in die zweite Halbezeit gut gestartet. Dann haben wir aber in der 40. Minute Fünfhaus kurz wieder heran gelassen. Zum Ende hin haben wir das Ergebnis aber verteidigt und den Sieg nach Hause gespielt!

Max Holly, Trainer BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS: „Wir sind nicht ganz so gestartet, wie wir uns das erhofft hatten. Defensiv sind wir zu passiv gewesen und haben zu viele Tore über das Zentrum bekommen. Ab der 20. Minuten haben die Burschen aber besser ins Spiel gefunden und konnten mit +2 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann viel besser in der Deckung gestanden. Wir konnten uns ein wenig absetzen, aber Fünfhaus schloss nochmals auf ein Tor auf. Schlussendlich zogen wir aber auf sechs Tore davon. Damit sind wir nun die einzige ungeschlagene Mannschaft!

HLA CHALLENGE Süd/Ost Abstiegsrunde 4
BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS vs Koppensteiner WAT Fünfhaus 31:26 (14:12)
Freitag, 22. März 2024, 19.30 Uhr, Sport.Halle.Krems

Torschützen BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: Max Stradinger (10); Jonas Stierschneider (4); Philipp Honas (4); Marc Gaydusek (3); Peter Hofmann (3); Laurenz Leon Kastenhuber (2); Fabian Hellerschmid (2); Sinan Alkic (1); Alexander Täubl (1); Nikolaus Stiglitz (1)

Torschützen Koppensteiner WAT Fünfhaus: Felix Bernknop-Schnürch (6); Severin Lampert (5); Leonard Fetz (5); Benjamin Sprung (2); Morris Moosbrugger (2); Emil Scheicher (2); Jonas Kofler (1); Emil Zalewski (1); Rudolf Trampisch (1); Sebastian Göller (1)