Bregenz im Viertelfinale

Der FÖRTHOF UHK KREMS trifft im HLA MEISTERLIGA Viertelfinale auf Bregenz Handball

16. April 2024 | Thomas Mayer

Über das Wochenende erfolgten die Picks der Plätze 1 bis 3 des Grunddurchgangs der HLA MEISTERLIGA für das Viertelfinale. Nun steht fest, welchen Gegner der FÖRTHOF UHK KREMS zum ersten Spiel in der Sport.Halle.Krems empfangen darf.

Nachdem der ALPLA HC Hard, Sparkasse Schwaz Handball Tirol und die BT Füchse Auto Pichler ihre Wahl getroffen hatten, war automatisch Bregenz Handball als verbleibender Verein Gegner des UHK.

Damit treffen die beiden Teams mindestens sechs Mal in dieser Saison aufeinander. Bisher stehen zwei Siegen und einem Unentschieden eine Niederlage gegenüber.
Die beiden Spiele in der Liga gingen an die Wachauer. In der Hinrunde feierte das Team einen Heimsieg mit 28:26 (15:15) und konnte auch auswärts mit 28:32 (15:19) jubeln.
Im EHF European Cup behielten aber bekanntlich die Vorarlberger die Oberhand. Endete das erste Spiel mit 26:26 (12:12) noch unentschieden, stiegen die Bregenzer zuhause mit 33:30 (18:17) in die nächste Runde auf.
Wenn es aber um den Meistertitel geht, zählt nicht die Statistik! Es warten harte und spannende Spiele auf die Mannschaft und die Fans.

Gespielt wird zunächst in Krems am Sonntag, 28. April, um 20.20 Uhr LIVE auf ORF Sport+ und Krone.TV. Das Rückspiel auswärts erfolgt dann am Mittwoch, 1. Mai, um 17.15 Uhr LIVE auf Krone.TV. Ein mögliches Entscheidungsspiel ist für den Sonntag, 5. Mai, um 20.15 Uhr, in der Sport.Halle.Krems vorgesehen.

Wir haben Cheftrainer Ibish Thaqi und den amtierenden Kapitän auf dem Spielfeld Kenan Hasecic drei Fragen zum Viertelfinale gestellt:

Was sagt ihr zur Paarung, die sich aufgrund der Picks der Top 3 ergeben hat und wie ist die Ausgangslage für das Viertelfinale zu beurteilen?

 

Wie wird man die Viertelfinalserie taktisch gegen die Vorarlberger anlegen?

 

Wie wichtig ist ein Sieg zum Auftakt und welche Rolle spielt dabei der Heimvorteil?

 

Sämtliche Viertelfinal-Paarungen und eine erste Analyse, sind im Krone.TV Handball Magazin zu sehen und auf HLA.at nachzulesen.