Bittere Niederlage für BRIXTON FIRE

Foto: UHK | Andreas Edelbauer

BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS unterliegt dem HC FIVERS WAT Margareten 2

11. Februar 2023 | Thomas Mayer

Die Partie startete für BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS eigentlich genau nach Plan. Stephan Wiesbauer sorgte mit zwei Toren für eine 0:2 Führung und damit für eine gute Ausgangssituation. Doch dann kamen die Margaretener ins Rollen. Nach 10 Spielminuten stand es bereits 10:3 für die Gastgeber. Von diesem Schock erholten sich die Burschen bis zur Halbzeitpause nicht mehr und es ging mit einem 24:14 in die Kabinen.

Trotz der beinahe aussichtslosen Situation startete BRIXTON FIRE in der zweiten Halbzeit motiviert und mit dem Willen das Ergebnis noch zu drehen. Zahlreiche Zeitstrafen auf beiden Seiten zeugten von dem Kampf. Die Burschen versuchten alles um den hohen Zehn-Tore-Rückstand wieder wettzumachen, aber näher als fünf Zähler, 32:27 durch Fabian Hellerschmid in der 54. Minute, kam man nicht mehr heran. Schlussendlich war der Rückstand aus der ersten Halbzeit zu hoch und die FIVERS gingen mit 35:30 als Sieger vom Parkett.

Max Holly, BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: „Mit dem 0:2 sind wir super gestartet, dann funktionierte nichts mehr. Technische Fehler, schlechtes Rückzugsverhalten und viel Krampf im Angriff sorgten dafür, dass die FIVERS zu leichten Toren gekommen sind. In solchen Phasen fällt es unserer jungen Mannschaft noch schwer, mit mehr Leichtigkeit und Beweglichkeit zurückzukommen. Unser Apell zur Halbzeit hat dann Wirkung gezeigt, die Jungs sind viel besser rausgekommen, als in Hälfte 1. Da hatten wir einige gute Momente. Das minus 10 aus Hälfte 1 war aber schlichtweg eine zu hohe Bürde, um heute hier mehr zu erreichen.

Sandra Zapletal, HC FIVERS WAT Margareten 2: „In der ersten Hälfte konnten wir ganz klar an unsere starken Leistung von zuletzt anschließen, das war guter Handball. Dass die zweiten 30 Minuten nicht ganz nach unserem Wunsch verlaufen sind, liegt einerseits daran dass Krems-Langenlois mit mehr Power im Spiel war und andererseits daran, dass es sehr viel Hektik mit vielen Zeitstrafen gegeben hat. Wie auch immer, der Sieg ist ok, auch wenn das in der zweiten Hälfte kein schönes Spiel war.

ZTE HLA CHALLENGE Süd/Ost Grunddurchgang Runde 16
HC FIVERS WAT Margareten 2 vs BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS 35:30 (24:14)
Samstag, 11. Februar 2023, 17.00 Uhr, Sporthalle Hollgasse

Torschützen BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: Stephan Wiesbauer (7); Lukas Nikolic (5); Fabian Hellerschmid (4); Laurenz Kastenhuber (4); Jonathan Provin (4); Tilen Pausits (3); Sinan Alkic (2); Mario Lippitsch (1)

Torschützen HC FIVERS WAT Margareten 2: Leon Breit (5); Leon Bavlnka (5); Mett Krack (4); Luca Maraspin (4); Fabian Glätzl (3); Luis Bavlnka (3); Samuel Weiser (3); Mateja Mirjanic (2); Christian Saric (2); Peter Vilis (2); Florian Heizinger (1); Mats Rudnicki (1)