Moritz Mittendorfer wechselt ab der kommenden Saison zum FÖRTHOF UHK KREMS
27. März 2023 | Thomas Mayer
Die Saison 2022/23 geht ihrer finalen Phase entgegen und die Planungen für die kommende Saison sind bereits voll im Gange. Wie berichtet, wird Wilhelm „Willi“ Jelinek die Wachauer auf der Kreisposition und in der Deckung verstärken. Nun ist sich die sportliche Führung rund um Trainer Ibish Thaqi und Werner Lint mit einem weiteren österreichischen Spieler einig geworden.
Im Sommer wird mit Moritz Mittendorfer ein Rückraumspieler zum UHK stoßen. Der 1,93m große, 26-jährige Wiener, ist Bestandteil des Nationalteams, hat 10 Länderspiele absolviert und hierbei neun Tore geworfen. Derzeit ist er bei der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN unter Vertrag.
„Der UHK ist einer der absoluten Top-Vereine im österreichischen Handball, bei dem seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet wird. Deswegen war für mich nach den ersten Kontakten schon relativ schnell klar, dass ich nach Krems wechseln möchte um mich bestmöglich weiterentwickeln zu können. Ich freue mich daher schon sehr auf die kommende Saison und hoffe mit dem UHK viele Erfolge feiern zu können!“, so Moritz Mittendorfer.
Mit Bedauern muss der FÖRTHOF UHK KREMS auch den Rückzug von WESTWIEN aus der ZTE HLA MEISTERLIGA mit Ende dieser Saison zur Kenntnis nehmen.
Information WESTWIEN
Information ZTE HLA
Information ÖHB
Wir wünschen dem Verein alles Gute für die restlichen Spiele und hoffen den Traditionsclub in der kommenden Saison in der ZTE HLA CHALLENGE auflaufen zu sehen!