Der FÖRTHOF UHK KREMS verpflichtet ab Sommer 2023 Willi Jelinek
9. Jänner 2022 | Thomas Mayer
Mit Beginn des neuen Jahres geht traditionell auch die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison in die finale Phase. Auch bei den Kremsern wurden bereits die ersten Entscheidungen getroffen.
Ab der Saison 2023/24 wird Wilhelm „Willi“ Jelinek im gelb-roten Trikot des FÖRTHOF UHK KREMS auflaufen. Vorerst wurde eine Vereinbarung für die nächsten zwei Jahre abgeschlossen.
Der 28-jährige, 1,92 Meter große Wiener, ist seit 2005 durchgehend bei der Union West Wien, nunmehr SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, tätig. In der vergangenen Saison erzielte der Kreisläufer und derzeitige Kapitän der Wiener, 40 Treffer. Bei den Wachauern wird Willi Jelinek vorwiegend die Abwehr verstärken und Kenan Hasecic entlasten.
Mit Saisonende müssen wir uns leider von Romas „Kiwi“ Kirveliavičius verabschieden, der, wie im Jahr zuvor auch Fabian Posch, zu roomz JAGS Vöslau wechseln wird.
„Ich bin sehr happy, dass ich ab nächster Saison beim UHK spielen darf und freue mich schon sehr darauf! Ich habe, als die Gespräche mit Werner „Faxe“ Lint begonnen haben, gleich gemerkt, dass der UHK ein sehr cooler Verein ist, der in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet hat. Da war es für mich leicht zu sagen: Das spricht mich an, das ist was für mich, hier pass ich rein. Die Entscheidung zum Wechsel ist daher recht schnell gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt ein Teil der tollen Entwicklung des Vereins sein darf um in den nächsten Jahren erfolgreich Handball zu spielen. Ich freu mich sehr auf die Mannschaft, die Halle und natürlich die Fans! Es ist immer geil gewesen in Krems zu spielen. Dass ich die Fans jetzt als Heimpublikum bezeichnen kann, ist umso geiler! Ich freu mich auf viele erfolgreiche Spiele für den UHK!“, so Willi Jelinek zu dem bevorstehenden Wechsel.
Fotos unten:
Willi Jelinek in der Verteidigung gegen Mario Lippitsch und Romas Kirveliavičius.