Hervorragende Leistung gegen Korneuburg

Foto: UHK | Andreas Edelbauer

BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS erkämpft sich gegen die Union Sparkasse Korneuburg zwei Punkte

18. Februar 2013 | Andreas Edelbauer

Im Heim-Abschluss des Grunddurchganges der ZTE HLA CHALLENGE Süd/Ost kam es zum Darby mit der Union Sparkasse Korneuburg.

Von Beginn an entwickelte sich, in einer gut besuchten Langenloiser Sporthalle, ein offener Schlagabtausch, bei dem die heimische Mannschaft den besseren Start erwischte. Den Gästen aus Korneuburg gelang das erste Tor erst in der sechsten Minute. Danach stabilisierte sich die Leistung der Union Sparkasse Korneuburg, gestützt auf einen starken Mittelblock. Im Angriff konnten die Gäste vom Rückraum durch Aron Tomann immer wieder zum Erfolg kommen. BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS konnte ihr gewohntes Tempospiel auf Grund des starken Rückzugsverhaltens der Korneuburger nicht von Beginn an in Torerfolge verwandeln. Bis zur Pause konnte sich kein Team entscheidend absetzen und es ging mit einem Tor Vorsprung für die Gäste in die Pause (13:14).

Paul Hofmann drückte zu Beginn der zweiten Halbzeit dem Spiel seinen Stempel auf. Immer wieder schaffte er es sich im 1:1 durchzusetzen. Wurde er regelwidrig gestoppt, verwandelte Jonathan Provin den fälligen Siebenmeter sicher. Nach zwei Fehlwürfen der Korneuburger bei drohendem Zeitspiel, schafften es die jungen Kremser erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen. In den folgenden Minuten versuchten die Gäste mit einem geordneten Spielaufbau den Anschluss wieder zu finden, doch der hervorragend disponierte Tormann Samuel Fabry (41%) und die aggressive Abwehr hielten gut dagegen. Gegen Ende der Partie klappte dann auch noch das Kreisspiel der Hausherren und so konnte der Vorsprung nach Hause gespielt werde. Die SG Krems-Langenlois setzte sich in einem spannenden Spiel nicht unverdient mit 28:23 durch.

Max Holly, BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: „Das war unsere bisher beste Saisonleistung. Wenn wir wie heute als Kollektiv auftreten und jeder sein Potential abrufen kann ist jeder Gegner schlagbar. Samuel Fabry hat toll gehalten, ich habe ihm bereits vor dem Spiel mein Vertrauen ausgesprochen und er hat es mit tollen Paraden gedankt. Heute war der Wille zum Sieg in jeder Minute spürbar und die Deckungsleistung ausgezeichnet. Die 1:1 Aktionen wurden über 60-Minuten gut genutzt und nach der Halbzeitpause funktionierte auch unser Kreisspiel. Wir haben die ganze Hallenbreite gut genutzt und waren vom linken bis zum rechten Flügel torgefährlich. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich auf das Derby gegen St. Pölten nächste Woche.

Die Patronanz zu diesem Spiel übernahm dankenswerterweise:
Herr Ewald Bärtl

ZTE HLA CHALLENGE Süd/Ost Grunddurchgang Runde 17
BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS vs Union Sparkasse Korneuburg 28:23 (13:14)
Samstag, 18. Februar 2021, 19.00 Uhr, Sporthalle Langenlois

Torschützen BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: Jonathan Provin (10/5), Hofmann Paul (8), Hellerschmid Fabian (4), Sinan Alkic (2), Riedlmayer (2), Schobert (1), Schwanzer Jakob (1)

Torschützen Union Sparkasse Korneuburg: Aron Tomann (5/1), Marwin Moser (4), Bachofner Sebastian (3), Jonas Rattensperger (2), Leon Dijkstra (2), Lukas Gross (2), David Marek (1), David Hager (1), Lorenz Fabian (1), Matthias Rattensperger (1), Thomas Spörk (1)