Nachsehen gegen den Tabellenführer

Foto: UHK | Andreas Edelbauer

Nach einer sehr guten Leistung in der ersten Halbzeit, muss sich BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS am Ende gegen HC FIVERS WAT Margareten 2 doch geschlagen geben

14. Mai 2022

In einer von beiden Teams von der allerersten Minute an mit großer Leidenschaft geführten Partie, geben die Gäste aus der Wachau in der ersten Hälfte über lange Phasen den Ton an. Die jungen Margaretner agieren oft hektisch, stehen in der Deckung meist unsicher. Krems-Langenlois kann deshalb den Vorsprung bis zur 24. Minute auf fünf Tore ausbauen (13:18). Das von Sandra Zapletal logischerweise einberufene Timeout zeigt danach Wirkung. Die FIVERS arbeiten sich Tor um Tor heran, erzielen in der 29. Minute den 18:19 Anschlusstreffer. Im darauffolgenden Angriff scheitert BRIXTON FIRE zwei Mal am Wiener Tormann und den Hausherren gelingt postwendend mit der Pausensirene der 19:19 Ausgleich.

Margareten wartete mit einer starken Torhüterleistung auf. Nikola Zeba hält insgesamt vier Siebenmeter und sorgt für Unbehagen bei der Mannschaft von Jörg Merten. Trotzdem gelingt es der Spielgemeinschaft immer wieder vorzulegen, die Wiener ließen aber nicht locker. Die FIVERS gingen in der 43. Minute erstmals mit 24:23 in Führung. Von da an liefen die Gelb-Roten dem Rückstand hinterher. Mit einem 5:0-Lauf zum 34:26 zwischen der 50. und 55. Minute machten die Gastgeber alles klar. BRIXTON FIRE kam nicht mehr heran und musste sich schlussendlich mit 37:28 geschlagen geben.

Highlights auf LAOLA1:
Katze Fabry fährt den Fuß aus!
Fivers-Magic! Lichtblau zaubert

Jörg Merten, BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: „Wir haben ganz stark begonnen, sind eigentlich deutlich vorne gewesen. Die FIVERS haben sich aber natürlich nicht aufgegeben, schon in Hälfte 1 haben wir am Ende zu viele Fehler gemacht. Dass dann Nikola Zeba dermaßen stark hält, hat uns den Nerv gezogen, die Umstellung auf die 6:0-Deckung ebenso. Da fehlen uns momentan noch die Werfer, Fehler sind die Folge des FIVERS-Drucks.

Sandra Zapletal, HC FIVERS WAT Margareten 2: „Wir haben schlecht begonnen, erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte in die Spur gefunden. Die zweite Hälfte war dann richtig stark, da haben die Jungs das gezeigt, was sie können. Nikola Zeba war bärenstark, hat unserer Deckung die Stabilität gegeben. Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein, vor allem aber damit, dass unsere Spieler Herz gezeigt und auch dass sie den Kopf für schwierige Situationen haben. Das war stark!

HLA CHALLENGE Süd/Ost 2021/22 Abstiegsrunde 6
HC FIVERS WAT Margareten 2 vs BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS 37:28 (19:19)
Samstag, 14. Mai 2021, 17.30 Uhr, Sporthalle Hollgasse

Torschützen BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: Benedikt Rudischer (11); Nikolaus Stiglitz (7); Paul Hofmann (3); Maximilian Schwanzer (2); Laurenz Kastenhuber (2); Tim Neumaier (1)

Torschützen HC FIVERS WAT Margareten 2: Bastian Pieber (6); Fabio Schuh (6); Leon Bavlnka (4); Mett Krack (3); Mathias Rieger (3); Peter Vilis (3); Benedikt Berger (3); Luca Maraspin (2); Florian Heizinger (2); Florentin Dvorak (2); Mateja Mirjanic (1); Leon Breit (1); Lorin Lukas Lichtblau (1)