Kantersieg von BRIXTON FIRE

Nächster Paukenschlag der jungen Truppe von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS gegen WAT Atzgersdorf

21. November 2021 | Andreas Edelbauer

Von Beginn an legte die SG Krems-Langenlois mit vollem Tempo los. Die Abwehr stand ausgezeichnet und sollte doch einmal ein Ball aufs Tor gehen, hielt Torhüter Samuel Fabry. Bereits in der fünften Minute, beim Stand von 4:0, war der Trainer der Gäste aus Wien gezwungen ein Time-Out zu nehmen. Vorerst brachte die Ansprache aber keinen Erfolg und die Heimischen setzten sich dank sehenswerter Tore auf 11:1 ab. In den zweiten 15 Minuten stabilisierte sich die Abwehr der Gäste, die die Partie noch lange nicht abgeschrieben hatten. Alen Bajgoric, mit 8 Treffern der beste Werfer von WAT Atzgersdorf, versuchte den Umschwung herbeizuführen. Dennoch ging es mit einer 18:13 Führung für BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS die in die Pause.

Bajgoric war es auch, der Anfang der zweiten Halbzeit den Rückstand von WAT auf vier Treffer verringerte. Weiterhin starke Tormannparaden auf Seiten der Gastgeber verhinderten aber eine knappe Partie. Rudi Bobaš konnte sich nach schön zu Ende gespielten Angriffen mehrmals in die Torschützenliste eintragen. Die sicher stehende Abwehr war für die Wiener ein ums andere Mal nicht zu bezwingen. Trotz einiger Zweiminuten-Strafen gegen die Heimmannschaft, kam keine Spannung mehr auf. Der Abstand wuchs Tor um Tor und betrug in der 50 Minute erstmals zehn Treffer. In den letzten Minuten glänzte der junge Tormann Matthias Höllerer mit einigen tollen Paraden und einem gehaltenem Siebenmeter.

Schlussendlich feierten die Burschen der SG Krems-Langenlois mit 32:20 einen richtigen Kantersieg gegen WAT Atzgersdorf.

Alexander Hofmann, Obmann BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: „Es war ein sehr starker Beginn von uns. Wir konnten das Tempo hochhalten und eine starke Tormannleistung gab uns den entsprechenden Rückhalt. Wenn man bedenkt, dass wir mit vier U16 und drei U17 Spielern am Parkett standen, kann man mit der Entwicklung nur sehr zufrieden sein. Ich bin heute wirklich stolz auf die kollektiv starke Leistung der Mannschaft.

Andreas Czech, Trainer WAT Atzgersdorf: „Heute haben wir verdient verloren. Wir haben einen katastrophalen Stark hingelegt von dem wir uns nicht mehr erholten. Die junge Truppe von Brixton Fire Krems – Langenlois hat das Match gut zu Ende gespielt.

HLA CHALLENGE Süd/Ost 2021/22 Grunddurchgang Runde 10
BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS vs WAT Atzgersdorf 32:20 (18:13)
Sonntag, 21. November 2021, 18.00 Uhr, Sporthalle Langenlois

Torschützen BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS: Benjamin Rudischer (7), Rudi Bobaš (5), Daniel Röthig (3), Stephan Wiesbauer (3), Laurenz Kastenhuber (2), Mario Lippitsch (2), Lukas Nikolic (2), Jakob Schwanzer (2), Nikolaus Stiglitz (2/1), Janik Beron (1), Fabian Hellerschmid (1), Paul Hofmann (1), Moritz Schobert (1)

Torschützen WAT Atzgersdorf: Alen Bajgoric (8), Nikolaus Fuchs (3), Michal Kurka (3), Fabian Kastner (2), Ilija Banevski (1), Fabian Bryslawski (1), Alexander Trzil (1), Niko Wernert (1)