Entscheidung in der Hollgasse

Foto: UHK | Roman Grötz

Der Kampf um den Finaleinzug zwischen dem FÖRTHOF UHK KREMS und HC FIVERS WAT Margareten geht in die nächste Runde

21. Mai 2022 | Thomas Mayer

Nach der Niederlage im zweiten Spiel der Halbfinalserie (Bericht, Highlights auf LAOLA1, Fotogalerie von Roman Grötz), wurde die Entscheidung um den Finaleinzug auf Dienstag vertagt.
Durchaus kurios ist, dass sich bei den Begegnungen zwischen dem UHK und den Fivers in der laufenden Saison immer das jeweilige Auswärtsteam durchsetzen konnte. Dem Gesetz der Serie folgend, ist dies für die Wachauer ein gutes Omen.

Um in der Hollgasse aber ein weiteres Mal bestehen zu können, braucht es vor allem den Zugriff in der Abwehr um das schnelle Spiel und die leichten Tore der Fivers zu unterbinden.

So auch Sebastian Feichtinger: „Leider haben wir am Donnerstag als Mannschaft nicht die Leistung auf die Platte gebracht um den ersten Matchball zu verwerten. In den Tagen bis zum Spiel gilt es Kleinigkeiten zu verbessern.
Wir hatten in den Playoff-Spielen jedes Match eine Heimspielstimmung. Wir freuen uns auf das Spiel am Dienstag und mit der Unterstützung unserer zahlreichen Fans, werden wir die Partie gewinnen und ins Finale einziehen!

Das Entscheidungsspiel wird am Dienstag, 24. Mai, ab 20.15 Uhr LIVE auf ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen.

Für alle die den UHK vor Ort unterstützen möchten, organisiert der Fanclub eine GRATIS Busfahrt nach Wien. Abfahrt ist am Dienstag um 17.30 Uhr bei der Feuerwehr Krems.
Anmeldungen bitte bei Peter Hübsch unter 0664/735 935 67 oder bei Sonja Bagl unter 0676/753 966 8.
Die Tickets zum Spiel müssen selbst erworben werden. Diese können online über Ticketmaster oder in der Halle gekauft werden. Wir empfehlen dringend die Karten vorab zu erwerben.

HLA MEISTERLIGA Halbfinale 3
HC FIVERS WAT Margareten vs FÖRTHOF UHK KREMS
Dienstag, 24. Mai 2022, 20.20 Uhr, Sporthalle Hollgasse
LIVE auf ORF Sport+ und LAOLA1