Derby in Langenlois

Foto: UHK | Andreas Edelbauer

BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS empfängt SU Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten

16. Mai 2022 | Thomas Mayer

Die Saison in der HLA CHALLENGE nähert sich dem Ende. In den letzten beiden Heimspielen kommt es nochmals zu den NÖ-Derbys. Kommenden Samstag werden zunächst Die FALKEN aus der Landeshauptstadt empfangen.

Beim Zusammentreffen in St. Pölten, musste die junge Truppe eine knappe und bittere 25:23-Niederlage einstecken. Diesmal will man vor Heimpublikum aber wieder als Sieger vom Parkett gehen. Einfach wird das aber nicht. Die St. Pöltner liegen mit 16 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle. Die Burschen werden aber alles aus sich herausholen um die Punkte in Langenlois zu behalten. Und diese sind, um den Klassenerhalt endgültig abzusichern, auch notwendig.

So auch Maximilian Schwanzer: „Das Spiel wird unglücklicherweise nochmal wichtig zu gewinnen, da wir die vermeintlich leichteren Spiele davor leider verloren haben. Dazu kommt, dass wir gegen St. Pölten schon öfters Probleme hatten, die wir diesmal wiedergutmachen müssen. Ich bin aber sehr enthusiastisch, dass wir die zwei Punkte mitnehmen werden!

Die Patronanz zu diesem Spiel übernimmt dankenswerterweise:
Bäckerei Schalk

Der Eintritt zum Spiel ist FREI und ohne 3G-Nachweis möglich.
Eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske besteht nicht, wird jedoch ausdrücklich empfohlen.

HLA CHALLENGE Süd/Ost Abstiegsrunde 7
BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS
vs SU Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
Samstag, 21. Mai 2022, 17.00 Uhr, Sporthalle Langenlois